Aktuelle Zeit: 19. Okt 2017 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 348

 Baumstruktur 
AutorNachricht

Registriert: 03.2015
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Baumstruktur
Hi Retro,

zunächst einmal Vielen Dank für Deine Mühe!

Was mich im Originalforum ziemlich nervt, ist die ausschließlich lineare Dartstellung der Threads, die es einem mitunter sehr schwer macht,
einer Diskussion zu folgen. Die gilt erst recht dann, wenn sie verzweigt, was bei komplexeren Themata oft unvermeidlich ist.

Meine Anregung ist daher, zu überprüfen, ob man als Alternative auch die Baumstruktur anbieten könnte, wie es in anderen großen Foren,
etwa bei "ELTERN.de" seit > 10 Jahren möglich ist.

Damit wären dann auch Off-Topic-Zweige weniger problematisch, da ja jeder, der´s nicht mag, diese einfach ignorieren könnte, um
der Diskussion in den von ihm präferierten Zweigen zu folgen.

Etwas temperament- und kommunikationsfreudigere Foristen könnten in die Tasten hauen, ohne dass sofort die Magenschleimhäute von "Themata-Puristen" in überschießende Säureproduktion verfallen müsste...

LG

Todd


4. Mär 2015 11:49
Profil

Registriert: 03.2015
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Ergänzung
Es wäre auch schön, wenn die Zahl der PNs im Postfach nicht so geizig limitiert wäre, im im OF,
Diese Notwendigkeit, ständig alte PNs löschen zu müssen, damit man neue lesen kann, geht mir
doch extrem auf die Ketten. :roll:

LG

Todd


4. Mär 2015 11:53
Profil

Registriert: 02.2015
Beiträge: 528
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Baumstruktur
Ich finde diese beiden Anregungen nicht schlecht. Mit beidem habe ich schon so meine Erfahrungen gemacht! 8-)


4. Mär 2015 16:23
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 30
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Baumstruktur
Wie viel schreibt ihr denn hier an PNs?

EDIT: Baumstruktur ist nicht möglich und von einer Limitierung weiß ich nichts.

EDIT2: 50 PNs. Soviele schreib ich in einem halben Jahr. Und erhöhen kann man die nicht.


4. Mär 2015 23:32
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de